Vereinsgeschichte - Köln Solinger Rennverein (KSW)

Köln-Solinger Windhund-Sportverein 1921/1925 e.V.
Willkommen auf unsere Seite.
Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unseren Verein und unsere Veranstaltungen
Menü KSW

Köln-Solinger Windhund-Sportverein 1921/1925 e.V.
Korporatives Mitglied im Deutschen Windhundzucht- und Rennverband 1892 e.V.

Der Gedanke, unsere beiden Vereine zusammenzuschließen, wurde in der Vergangenheit immer mal wieder durchgespielt.
Vor dem großen Schritt schreckten aber beide Vereine letztendlich zurück.
2004 war es dann soweit. Nach intensiven Verhandlungen und in einer gewaltigen,  aber letztendlich erfolgreichen Kraftanstrengung, wurde durch die  Zusammenführung des Kölner und des Solinger Windhund-Rennvereins, der  Köln-Solinger Windhund-Sportverein 1921/1925 e.V. aus der Taufe gehoben.

Alle Mitglieder widmen sich seitdem mit Feuereifer und hohem Arbeitseinsatz dieser Aufgabe.

Die vergangenen Jahre mit den zahlreichen Trainings-/Arbeitstagen und  Veranstaltungen, sowie die große positive Resonanz der Teilnehmer und  Besucher hat gezeigt, dass die gefallene Entscheidung richtig war.

Es wächst zusammen, was zusammen gehört ....

zum Wohl unseres gemeinsamen Hobbys ---- des Windhundsportes.
Windhunde
irgendwann fazinieren sie jeden.
Entweder durch ihr wunderschönes Erscheinungsbild, ihre sensibele Art oder durch ihre Schnelligkeit.
Sie schleichen sich in dein Herz und werden zum Seelenhund.

Besucher und Gäste sind herzlich willkomen auf unserem Gelände
Unseren Veranstaltungskalender finden Sie im Menü
Besucher und Gäste sind herzlich willkomen auf unserem Gelände
Unseren Veranstaltungsplan finden Sie im Menü